Veranstaltungen

Neuer Text

Veranstaltungen

Die Veranstaltungen in unserem Magischen Wichtelwelten und Online-Angebote.

Schnecken Häkelnacht für CI-Kinder

Am 6. April 2024 findet unsere nächste Nacht des Häkelns für CI-Kinder statt. In unserer legendären Häkelnacht treffen wir uns, um gemeinsam Schnecken für gehörlose Kinder zu Häkeln. Schneckenhäkler und solche, die es werden wollen, sind herzlich Willkommen.
Das Häkeln der Schnecken ist nicht schwer, wir helfen gerne dabei. Das Wenige, was zum Schneckenhäkeln benötigt wird, ist ein wenig Geduld, Zeit und zwei Hände mit Herz.


Wann und Wo?
6. April 2024

Heilpraxis Diana Dörr
Saalburgstraße 95, 61350 Bad Homburg


Jeder Teilnehmer sollte wenn möglich für diese Veranstaltung seine Wolle, Häkelnadel (Nr. 3 oder 3,5) und Füllwatte selbst mitbringen.  Die Häkelanleitungen stelle ich zur Verfügung, ebenso kann ich den Anfängern Häkelnadeln ausleihen - so lange der Vorrat reicht.
Falls jemand an diesen Häkelveranstaltungen nicht dabei sein kann, die Aktion aber trotzdem unterstützen möchte, kann er/ sie auch sehr gerne selbstgehäkelte Schnecken bei uns abgeben, die wir mit unserer Schneckenherde dann an die Uniklinik Frankfurt am Main und das Cochlear Implant Centrum Rhein-Main weiterleiten werden. Wollspenden sind auch herzlich Willkommen.
Außerdem kann man gerne etwas zum Knabbern und/ oder Getränke für unser "Buffet" zur Stärkung mitbringen.
Anmeldung erforderlich.

KunstWerkStadt

Alvars Wichtelwelt nimmt mit unseren magischen Filzwelten und Ursel Dörrs Seelenbilder an der diesjährigen Bad Homburger KunstWerkStadt teil. Wir stellen im verwunschenen Garten handgefertigte Wichteltüren, Miniaturen, magische Filzlinge und handgefertigte Puppenmöbel aus. Kunstgemälde und Holzkunst.


14. + 15. September 2024

Saalburgstr. 95, 61350 Bad Homburg
https://www.bad-homburg.de/de/erleben/ausgehen/feste-und-festivals/kunstwerkstatt/standort




Wichtel Weihnachtsmarkt

Unser Online-Shop in Bad Homburg öffnet in diesem Jahr am 2. Advent zu einem besonderen Weihnachtsmarkt seine Türen. Wie immer zum Schnuppern, Stöbern und Wohlfühlen:


8. Dezember 2024
von 15 bis
19:00 Uhr


In unserem Shop findet man ausgefallene, beliebte und magische Geschenkartikel:

- Wichteltüren und Wichteltürenzubehör
- Miniaturen und Puppenstuben Vintage
- Räucherwerk und alles was man zum Räuchern braucht
- Rauhnacht-Sets

- Jahreskreiszubehör
- Orientalische Lichter
- Filzwichtel, Engel und Feen
- Gefilzte Weihnachtskrippen

- Philomena Kloss Bären und Zubehör
- Krafttier-Collagen und Gemälde von Ursel Dörr
- Sorgenpüppchen
- Magische Bücher
- Schmuck
- Agnihotra Zubehör
- Salzkristallampen
- Gehäkelte Beanies
- und viele weitere Geschenkideen.


Ort:

Magische Wichtelwelten
Diana Dörr
Saalburgstraße 95, 61350 Bad Homburg
Eintritt frei


Sonnenwendefeuer 21. Dezember 2024

Zu jeder Sonnenwende, an der die Sonne auf dem Höhepunkt im Süden oder Norden steht und den Sommer und Winter einleitet, versammeln sich Schamanen auf der ganzen Welt, um Friedensfeuer zu entzünden oder für den Frieden zu beten. Ich schließe mich hierzu zweimal im Jahr (am 21. Juni und 21. Dezember) an und führe besondere öffentliche Sonnenwendfeuer, Räucherrituale, Agnihotra Feuer und Despacho Zeremonien an der jeweiligen Sonnenwende durch. Es ist eine Zeit des Loslassens, Heilens und des Neuanfangs.
Während dieser Veranstaltungen besteht die Möglichkeit in unserem Shop zu Schnuppern und zu Stöbern.


Der 21. Dezember ist der kürzeste Tag des Jahres. Viele Naturvölker zelebrieren dieses Ereignis mit Zeremonien für Mutter Erde und führen besondere Rituale zum Neubeginn durch. Auch ich nutze diesen Tag seit vielen Jahren dafür, positive Energien für Mutter Erde zu verankern und den Teilnehmern dabei zu helfen alte Energien loszulassen.


Es gibt ein Sonnenwendfeuer (wenn es das Wetter zulässt)  und von mir selbst kreierte Räucherungen. Dabei wird nicht nur das am 21. Dezember wiederkehrende Licht mit einem Despacho Ritual begrüßt, sondern es besteht auch wieder die Möglichkeit Altes loszulassen und in unserem Sonnenwendfeuer zu verbrennen.
 
Die Agnihotra Feuer finden auch bei Regen statt. Hierfür kann man seine eigene Agnihotra Feuerschale mitbringen.



Veranstaltungszeit:

21. Dezember 2024

ab 18:00 Uhr


Ort:

Magische Wichtelwelten

Saalburgstraße 95

61350 Bad Homburg


Kosten:

25,- EUR


Anmeldung erforderlich.



Mehr dazu hier.



Man kann in unserem Shop auch nach Vereinbarung  Stöbern und Schnuppern und jederzeit Online einkaufen.


Share by: